Aktuelles



Die Elemente für den Weidetunnel wurden heute versetzt.

Heute wurden die Fertigelemente durch die Firma Lehner versetzt.

Die Baugrube für den Weidetunnel ist ausgehoben.

Diese Woche wurde die Baugrube für den Weidetunnel ausgehoben.Es ist eine Umfahrung eingerichtet.

Weideauftrieb 2019

Am 24. April fand der Weideauftrieb statt.Bei herrlichen Sonnenschein wurden die 67 Kalbinnen auf ihre neu Sommerresidenz gebracht.

Bauarbeiten für Weidetunnel haben begonnen

Die Bauarbeiten für den Weidetunnel haben mit der Errichtung einer Umfahrung der Baustelle begonnen.

Zaunabbau für Weidetunnel

Am 6. Juni wurde mit den ersten Arbeiten zum Weidetunnel begonnen.Auch der Weideobmann Alois Zeitlhofer legt selber Hand an.

Vollversammlung des NÖ Alm- und Weidewirtschaftsvereines am Palmsamstag in St. Oswald

Stoswald.com berichtet am 24. April über die Vollversammlung des NÖ Alm- und Weidewirtschaftsvereines in St.Oswald.

70. NÖ Alm- und Weidewandertag findet in St.Oswald statt

Am 1. März berichtet Stoswald.com: ".. Die Weidebauern sind vom Nö Alm- und Weidewirtschaftsverein gebeten worden den 70. NÖ Alm-und Weidewandertag auf der Ober Burgstallweide traditionell am 15. August 2019 zu organisieren. Weiters ist auch eine „Almdisco“ am 17.August geplant.. "